You are currently viewing GIGANT goes green!
GIGANT sieht sich der Verantwortung, unsere Umwelt der nächsten Generationen zu erhalten.

GIGANT goes green!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Technologie

Denken wir an die „next Generation“: Verantwortung im Fokus

Die Trends der Verpackungsindustrie sind allesamt Nachhaltigkeitsthemen:

Trend 1:
Erhöhung des Rezyklateinsatzes

Trend 2:
Einsatz von Monomaterialien für eine bessere Trennbarkeit

Trend 3:
Ressourcenschonende Verpackung: aufgrund von Materialeinsparungen werden wesentlich weniger Primärressourcen eingesetzt

Ohne Verpackungen würde es mehr beschädigte Produkte geben – das heißt dann wiederum mehr Müll. Hier sehen wir nun unsere Herausforderung – wie verpacken wir verantwortungsbewusster, umweltbewusster und nachhaltiger?

Um unsere Erde weniger zu belasten, müssen wir den Verpackungsverbrauch optimieren und die Umweltbelastung reduzieren – das ist möglich durch Verwendung nachhaltiger Verpackungsmaterialien.

Wir erweitern ständig unser Angebot an umweltfreundlichen Lösungen. Die Produktgruppen bzw. Produkte, die mehrfache Lösungen im Bereich Nachhaltigkeit bieten – seien es umweltfreundliche, recyclebare, wiederverwendbare Produkte oder Produkte wo man auch mit weniger Material (Gewicht) die Umwelt schonen kann – sind mit unserer GIGANT-ANT gekennzeichnet, die die Entscheidung für eine umweltfreundliche Verpackung erleichtern soll: unser GIGANT-Team berät Sie gerne!

Hier geht es zum neuen Gesamt-Katalog!