PR Aussendung

Geschenke für Flüchtlingskinder

BockBoxen

Presseinformation, 12.12.2016

Gigant und der Verein Ute Bock sorgen dafür, dass zu Weihnachten kein Flüchtlingskind leer ausgeht!

Spiele, Bücher, Kuscheltiere, Rennautos, Puppen, Buntstifte, Zeichenblöcke und zahlreiche weitere Geschenke wurden am vergangenen Mittwoch, 7. Dezember an der Akademie der bildenden Künste für die Weihnachtsfeier des Vereins Ute Bock abgegeben und vor Ort verpackt.

Dr. Seisl beim BockBoxen

Gigant Geschäftsführer Dr. Michael Seisl hilft beim Verpacken der Geschenke.

Wien – Um die 350 Geschenke wurden am vergangenen Mittwoch an der Akademie der bildenden Künste für die Kinder geflüchteter Familien gesammelt. Die Initiatoren der großen Sammelaktion “Bocks Boxen” waren das Flüchtlingsprojekt Ute Bock und die Firma Gigant Verpackungstechnik. Verteilt werden die Geschenke am 20. Dezember bei der großen Ute Bock Weihnachtsfeier an der TU, zu der alle Flüchtlingsfamilien Wiens geladen sind.

Jedes Jahr zu Weihnachten veranstaltet das Flüchtlingsprojekt Ute Bock eine Weihnachtsfeier, zu der alle Flüchtlingsfamilien Wiens eingeladen sind. Wie in jedem Jahr gibt es neben der Bastelstation für Kinder ein großes Buffet, das von den Bewohnern des Ute Bock Hauses in der Zohmanngasse vorbereitet wird. Sami Ahmedi, Bewohner des Ute Bock Hauses und Initiator von Bock auf Kultur, hat die Organisation des Festes inne. Jährlich kommen um die 500 Menschen zur Weihnachtsfeier, deren Höhepunkt der Auftritt des Weihnachtsmannes ist. Dieser verteilt die, vorab unter dem Begriff Bocks Boxen, gesammelten Geschenke unter den zahlreichen Kindern. Die Fa. Gigant Verpackungstechnik nahm heuer an der Sammelaktion teil und stattete die Veranstaltung Bocks Boxen mit Verpackungsmaterial für die Packstation aus. Bis zum 19. kann man noch Geschenke in der Zohmanngasse 28 abgeben.

Gigant Verpackungstechnik

Gigant ist ein europaweit erfolgreiches Unternehmen für Produkt-, Transport- und Schutzverpackung. Seit mehr als 50 Jahren steht der Name als Dachmarke für zahlreiche Verpackungsartikel und Systemlösungen.

Aktuell